Startseite> Details

Aus- und Fortbildung: Gitarrenkurs für Anfänger und Anfängerinnen

Für die Arbeit mit Kinder und Jugendlichen

Mittwoch, 2.2. 18-20 Uhr

Kosten: 20€

Ort:Evangelische Jugend München
Bad-Schachener-Str. 28
81671 München

Das Original zählt, nicht die Musikkonserve. Kinder und Jugendliche singen gerne am Lagerfeuer, bei Andachten, bei Festen und Freizeiten.
Die Gitarre ist das ideale Instrument für Liedbegleitung, man kann sie überall mit hinnehmen, sie braucht keinen Strom und mit etwas Können zaubert man eine einzigartige Atmosphäre.
Wenn du also gerne die einfache Liedbegleitung lernen möchtest, wenn es schon immer dein Wunsch war, auf der Gitarre zu spielen, dann ist dieser achtteilige Gitarrenkurs im Frühjahr 2022 genau das Richtige für Dich.
Wir starten am Mittwoch, 2.2.22 und treffen uns mit Ausnahme der Faschingsferien 8 Mal wöchentlich in der Rogatekirche/EJM.
Wir lernen die 20 wichtigsten Gitarrengriffe, wie man eine Gitarre stimmt, Schlag- und Zupfmuster, etliche Lieder und wie man sie begleitet.
Du solltest mindestens 14 Jahre alt sein und am besten über eine Gitarre (eine sogenannte Wandergitarre) verfügen. Falls du noch keine Gitarre besitzt, können wir übergangsweise aus dem Fundus der EJM aushelfen - solange der Vorrat reicht.
Westerngitarren, also Gitarren mit Stahlsaiten oder E-Gitarren sind ungeeignet für diesen Kurs.
Ab 3 Anmeldungen findet der Kurs statt, maximale Zahl an Teilnehmenden ist 10.
Noch Fragen? Einfach ein Mail an Werner

Ansprechperson: Werner Windisch

Emailadresse: ejm-geschaeftsfuehrung@elkb.de

Evangelische Jugend München

Evangelische Jugend München

Ejm

Bad-Schachner-Straße. 28
81671 München

Tel. 089 / 123 96-0
Fax 089 / 123 96 - 160, - 148

ejm@elkb.de

https://ej-muenchen.de

zur Übersicht aller Veranstaltungen