Startseite> Details

Großgruppenkochkurs am Beispiel Konficamp (600Pers.) A+F

Samstag, 1.6.24 9 Uhr - Sonntag, 2.6.24 18 Uhr

Montag, 15.7.24 8 Uhr - Sonntag, 21.7.24 15 Uhr

Ort:Willy-Brandt-Zeltplatz
Reinwartshofen/Thalm

Du willst für dein TeameWochenende, einen Konvent oder ein Zeltlager kochen. Hast vll schon ein bisschen oder viel Ahnung und Spaß an Lebensmittel und Kochen?

2 Tage im Juni und eine Woche vor den Sommerferien und du bist absolut gewappnet für sämtliche Kochgelegenheiten, die dir im Laufe deiner Jugendarbeit begegnen werden.
Moritz Greil und sein Team von der Volxküche München e.V. haben viel Know-How und Erfahrung, wie für viele Menschen gekocht werden kann und geben es gerne weiter.
Du wirst viel über Ernährung erfahren. Essen bringt Menschen zusammen, ist Kommunikation und Essen ist politisch!

- Wie viel Geld brauche ich?
- Wie erstelle ich einen Essensplan?
- Wie kalkuliere ich Lebensmittel?
-Wo kommen unsere Lebensmittel her und wie koche ich wirklich nachhaltig?
- Wie plane ich die Zeit, die ich brauche , damit alles pünktlich am Tisch steht?
- Hygiene
- Lebensmittel selbst herstellen
- Schnitttechniken
- Verschiedene Koch-/Zubereitungstechniken
- Richtig würzen
- Wie kann ich so kochen, dass möglichst wenig übrig bleibt und was mache ich wenn doch?
- Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung


Anmeldeschluss: 17. Mai 24

Kontakt und weitere Informationen

Ansprechperson: Sebastian Leßner

Emailadresse: ejm-suedost@elkb.de

Veranstalter

Evangelische Jugend München

Evangelische Jugend München

Details einblenden

Ejm

Bad-Schachner-Straße. 28
81671 München

Tel. 089 / 123 96-0
Fax 089 / 123 96 - 160, - 148

ejm@elkb.de

https://ej-muenchen.de

zur Übersicht aller Veranstaltungen