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Wie funktioniert die Onlineanmeldung

 

 

 

 

 

Die Onlineanmeldung in Evangelische Termine wird über den Seitenpunkt "Rückmeldungen" organisiert.

In diesen Rückmeldungen verwaltet man die, als "Formulare" benannten, Abfragebögen.

Formulare werden als allgemeiner Bogen angelegt. Wie eine Kopiervorlage auf Papier.

 

Vorlage(n) für Formulare findest du hier.

Die Vorlage kann mit beliebig vielen Veranstaltungen verknüpft werden.

Die Verknüpfung erfolt in der Erstellung der Veranstaltung.

Dieser Schritt kann NICHT im Formluar selbst vorgenommen werden.

 

Durch die Verknüpfung entsteht eine, auf diese Veranstaltung zugeschnittene, Onlineanmeldung mit automatischen Zuweisung von Titel, Ort, Referent_innen etc.

und

die Erstellung einer eigenen Teilnehmendenliste pro Verknüpfung

 

 

Das bedeutet, dass für mehrere Veranstaltungen der selbe Formulartyp verwendet werden kann, wenn die gleichen Informationen für unterschiedliche Veranstaltungen benötigt werden (z.B. mehrere Freizeiten im Jahr).

 

Durch die Verknüfpung entsteht immer ein neuer Datensatz mit auf Basis der selben Vorlage.

Die auf diese Weise gesammelten Informationen können dann z.B. als Ecxellliste runtergeladen werden oder in Dateiformaten für Datenbanksymsteme.Auf diesem Weg spart man sich das Eintragen von Anmeldungsdaten - bei der die Gefahr von Übertragungsfehlern steigt.

Auch fehlerhaft eingetragene Datensätze können im System bei Evangelische Termine vor dem Download bearbeitet werden.

So müssen keine "Arbeitsstände" in Erinnerung bleiben, sondern man kann die Datensätze "an der Wurzel" korrigieren.

Ist eine Veranstaltung mit einem Formular verknüpft, wird diese automatisch ausgelesen und unter dem großen Button "Onlineanmeldung" zur Auswahl gestellt.